Bullys  vom Limpertzhof
 
           Französische Bulldoggenzucht   

10 Bitten eines Hundes an seinen künftigen Besitzer

 

1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.


2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.   Zürne mir nie lang und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine   Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

 7.   Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die   Knöchelchen Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen   Gebrauch von ihnen mache.

8.   Ehe Du mich bei der Arbeit "unfreiwillig" scheltest, "Bockig oder Faul",   bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich   zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Geh jeden schweren Gang mit mir. Sage NIE ‘ich kann sowas nicht sehen‘ oder ‘es soll in meiner Abwesenheit geschehen" - alles ist leichter für mich mit Dir.


Dein zukünftiger HUND

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bereitet man sich am allerbesten auf die Ankunft eines Welpen vor?

  1. Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum. 

  2. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde. 

  3. Gleich   nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und Dunkelheit und   wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon... 

  4. Bedecke   Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende   helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in   Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen. 

  5. Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball. 

  6. Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen. 

  7. Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden. 

  8. Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat). 

  9. Spring   aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen   vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das Draußen.   Versäume den Schluss Deiner Sendung. 

  10. Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen. 

  11. Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches. 

  12. Nimm   eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das  ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoss   einschläft.